Aktuelles


04. April

Der Vorgarten ist fertig!! Nachdem in der letzten Woche der Zaun aufgestellt wurde konnten wir am Wochenende alles bepflanzen und schick machen für die Ostergäste...

14. März

Heute ist das "Aktuelle" eigentlich ehr etwas Altes:

Dieser Zeitungsartikel ist uns irgendwo über den Weg gelaufen... Leider steht kein Datum dabei aber auf Grund der Währungsangaben in Reichsmark wird der Artikel aus der Zeit zwischen 1924 und vermutlich 1939 stammen...

 

10. März

Die Pflasterarbeiten sind heute fertig geworden. Nun fehlt noch der Zaun und wenn es ein bisschen wärmer wird, soll die Mauer wieder weiß gestrichen werden.

 

09. März

Durch den Frost und einige Regentage, ist der Vorgarten leider nicht ganz fertig geworden bis die ersten Gäste kamen. Aber die Wege sind fertig und auch die drei alten Stellplätze können schon wieder genutzt werden. Nun müssen noch die drei neuen Parkplätze zu Ende gepflastert werden. Eigentlich sollte auch das heute erledigt sein, aber nun regnet es seit heute Mittag wieder so stark, dass die Arbeiter abbrechen mussten....

 

20. Februar

Wir hatten zwischendurch Frost, so dass die Pflasterarbeiten leider ruhen mussten. Nun sind die Temperaturen aber wieder im Plusbereich und es geht weiter fleißig vorwärts...

 

Nebenbei wird auch im Haus wieder gewerkelt: Die Maler haben die neue Treppe zur Wohnung 5 lackiert und sind nun dabei die Flure und teilweise auch  die Küchen  der Wohnungen 1, 2 + 3 neu zu streichen.

Am kommenden Wochenende geht es dann auch für mich nach der Winterpause wieder los: Frühjahrsputz ist angesagt!! bevor am ersten Märzwochenende die ersten Gäste kommen. Und wie es aussieht auch gleich in alle 5 Wohnungen!

Die Saison 2017 scheint also gut zu starten und wir freuen uns schon auf viele altbekannte Gesichter und auch auf jede Menge neue Gäste!!

 

06. Februar

Nun werden die Wege gepflastert...

 

27. Januar

Bei schönem Wetter geht es flott voran! So langsam sieht man wie es einmal werden soll...

 

 

Aber nicht nur draußen gibt es etwas Neues: Das Bad im Häuschen hat neue Möbel bekommen...

 

26. Januar

 

25. Januar

18. Januar

 

17. Januar 2017

Gestern haben die Bauarbeiten für unseren neuen Parkplatz begonnen. Eigentlich wollten wir die schöne alte Kastanie vor dem Haus erhalten. Leider mussten wir aber feststellen, dass sie anfing von innen zu verfaulen. So haben wir uns schweren Herzens entschlossen sie nun im Zuge der Baumaßnahme fällen zu lassen. Wenn alles fertig ist, werden wir schauen wo wir eine neue pflanzen können.

Hier nun die ersten Bilder....

 

18. Juli

Die Wohnung "Heuboden" ist fertig!!!

Ich habe am Wochenende ordentlich geputzt und gewienert, um jede Menge Bilder machen zu können. Diese finden Sie nun auch auf der entsprechenden Seite der Wohnung.

 

Da ich noch ein paar alte Bilder vom Dachboden gefunden habe, habe ich diese hier eingestellt. So sah es hier oben noch bis vor einem halben Jahr aus: wie ein typischer Dachboden mit jeder Menge Gerümpel...

... nun sieht es so aus. Ich habe, soweit möglich, versucht aus dem gleichen Winkel zu fotografieren, so dass sich die Bilder direkt vergleichen lassen.

... nun sieht es so aus. Ich habe, soweit möglich, versucht aus dem gleichen Winkel zu fotografieren, so dass sich die Bilder direkt vergleichen lassen.

 

28. Juni

Heute komme ich endlich mal dazu neue Bilder auf die Internetseite zu stellen.

Es hat sich wieder viel getan...

- die Möbel sind alle angekommen,

- die neue Treppe ist eingebaut,

- der Maler ist bis auf das Lackieren der Treppe fertig (das kann nun, da auch die Küche eingebaut ist, erfolgen),

- die Plissees sind an den Fenstern,

- das Bad ist soweit fertig, es fehlen noch der Waschtisch und ein Badezimmerschrank, beides kommt Anfang Juli.

 

Wir warten nun nur noch (inzwischen recht genervt) auf den Elektriker. 

 

Am Samstag kann ich also anfangen die Wohnung gründlich zu putzen und einzurichten. Vorher muss noch eine Menge eingekauft werden: sämtliche Küchenutensilien von dem Eierpieker, über die Zitronenpresse bis zum Wasserkocher und der Kaffeemaschine, etc.... 

 

02. Juni

In dieser Woche hat sich so einiges getan in der neuen Wohnung:

der Fliesenleger war da und hat das Bad gefliest, der Tischler hat die Treppe eingebaut, die Maler sind in der Wohnung selber fertig und die Heizkörper sind an den Wänden.

In der nächsten Woche kommen die Plissees an die Fenster, der Bodenleger kann jetzt, da die Treppe eingesetzt ist, am Montag den Rest verlegen und die Maler noch den Flur tapezieren und streichen.

 

14. Mai

In der letzten Woche haben die Fußbodenleger die Ausgleichsmasse auf den Boden aufgetragen. In dieser Woche ist nun der Fußboden verlegt worden.

Auch im Badezimmer haben die Fliesenleger die Ausgleichsmasse geschüttet, so dass hier in der nächsten Woche gefliest werden kann.

 

03. Mai

Unsere Malerin ist fleißig bei der Arbeit. Nachdem alle Wände aus gespachtelt wurden, sind nun schon die Tapeten an den Wänden.

Auch der Tischler ist soweit erst einmal wieder fertig: die Fensterkästen und -Bänke sind alle eingebaut. Morgen kommen die Fußbodenverleger und werden noch die Vorarbeiten erledigen, so dass nächste Wochen der Boden verlegt werden und die Fußleisten angebracht werden können. Anschließend können die Türzargen eingesetzt werden und danach kommt die Farbe an die Wände.

Auch die Fußbodenheizung im Badezimmer ist inzwischen verlegt, so dass das dort der Fliesenleger beginnen kann.

 

16. April

Die neuen Fenster sind da!!

Der Trockenestrich liegt, in der nächsten Woche fängt nun die Malerin an, der Fliesenleger steht auch in den Startlöchern und am 10. Mai wird der Fußboden verlegt.

 

06. April

Wir sind aus dem Urlaub zurück...

10 Tage Bayern in Krün bei Mittenwald. Es war herrlich!!! Wir hatten nur Sonne, auf den Bergen noch Schnee und unten (immer noch über 900m hoch!) bis zu 23 °C! 

 

27. Februar

Die Dachdecker sind fertig! Das neue Dach ist sehr schön geworden. Die Südseite wirkt durch die beiden Gauben nun viel größer.

Auch von dem Wohnraum habe ich noch einmal ein Bild gemacht, weil man nun schon merkt wie schön hell es in diesem Raum einmal werden wird.

 

19. bis 25. Februar

Die Dacharbeiten gehen dem Ende entgegen...

 

17. Februar

Die Dachdecker sind weiterhin fleißig am arbeiten und kommen gut voran...

 

13. Februar

Heute war ich wieder auf Amrum. Die Dachdecker arbeiten sogar am Wochenende...

Die Elektroleitungen sind soweit gelegt, nur in der Küche war die Aufteilung noch etwas unklar, steht nun aber auch fest... es sieht so aus als würde die Wohnung doch zu Ende Mai hin fertig werden...

 

04. Februar

Die Innenwände sind fast fertig verkleidet. Nun sollen die Wände der Zimmer gestellt werden. Dafür haben wir heute mit den Handwerkern die genauen Maße der Räume abgestimmt, haben kurzerhand das Bad noch mal "umgedreht", der Küchenbauer war da und hat Maß genommen, der Elektriker ist auch fast durch mit dem "Strippen ziehen" und die Reetdach Decker haben begonnen das Dach auf der Südseite wieder einzudecken.

 

21. Januar

 

18. Januar

es geht fleißig vorwärts auf der Amrumer Baustelle...

 

Januar 2016

 Die Bauarbeiten für die neue Ferienwohnung haben begonnen..